Tierheim Osnabrück

Katzen, Hunde, Nager und auch Vögel – für uns eine große Verantwortung

Mit derzeit …. festangestellten Mitarbeitern betreibt der  Tierschutz Osnabrück und Umgebung e. V. seit 1875 das Tierheim. Jährlich werden hier etwa ….. Fundtiere, sowie weitere … Tiere aus Privathaltung abgegeben und von uns liebevoll umsorgt. Auch Tiere aus Beschlagnahmungen, oder Hunde und Katzen,die Tierquälereien zum Opfer gefallen sind,  finden hier ein liebevolles Zuhause und werden  professionell betreut.
Die eigens betriebene Wildtierstadtion nimmt jährlich zusätzlich ca. …… verletzte oder verwaiste, heimische Wildtiere in ihre Obhut. Nach tiergerechter Versorgunng werden die Fischadler,  Baum- und Wanderfalken,  Wespenbussarde, unterschiedliche Arten von Eulen, Uhus,  Eisvögel  und Weißstörche auf die kontrollierte Wiederauswilderung  vorbereitet. Mit viel Liebe und Geduld vermittelt das Tierheim Osnabrück seine Schützlinge aus Osnabrück und Umgebung.

Unsere Mitarbeiter stellen sich vor

Unsere Schützlinge werden von sechs Tierpfleger- und Tierpflegerinnen betreut. Unterstütz wird das Team von einer Tierärztin und einem Hausmeister. Sowohl nachts als auch an Sonn- und Feiertagen steht ein Notdienst bereit.

Hier finden Sie unsere aktuellen Stellen- und Praktikumsausschreibungen.

Unterstützung des Tierheims Osnabrück durch

Tierschutz Osnabrück und Umland e. V.

Seit fast 150 Jahren setzen wir uns für das Wohl der Tiere ein und betreiben das Tierheim Osnabrück

Stiftung Tierschutz Osnabrück und Umland

Zur Unterstützung des Tierheims gibt es auch eine Stiftung, die sich insbesondere der Finanzierung von Großprojekten im Bereich des Tierschutzes widmet und deren Hilfe direkt der Verbesserung der Lebensbedingungen den Tierheimbewohnern zugute kommen soll.

So können Sie uns unterstützen

Aktiv werden