Streichelpate

Vorlesestunde mit Streicheleinheiten

Unsere Samtpfoten sind Fundtiere, oder sie wurden bei uns im Tierheim geboren. Daher sind einige Katzen besonders ängstlich und scheu. Sie müssen erst wieder an den Umgang mit Menschen gewöhnt werden. Wer diesen Katzen helfen möchte, kann sich als Streichel- oder Lesepate engagieren.

Lesen Sie den Katzen vor, selbst die schüchternste Samtpfote wagt dann mal einen Blick aus ihrer Kuschelhöhle und kommt vielleicht für ein paar Streicheleinheiten zu Ihnen. So geben Sie den Katzen die Möglichkeit Vertrauen zu fassen und sie gewöhnen sich in ihrem Tempo an den Umgang mit Menschen.

Helfen Sie uns und werden Streichelpate!

Voraussetzung für die Mithilfe in den Katzenhäusern ist eine gültige Tetanusimpfung, wirksamer Impfschutz eigener Tiere und natürlich Geduld und Fingerspitzengefühl.

Eine Mitgliedschaft im Verein, wäre wünschenswert!

Frau Franziska Reinkemeier

Wenden Sie sich gerne an Frau Franziska Reinkemeier

Vorlesestunde mit Streicheleinheiten

Helfen Sie uns und werden Streichelpate!

Eine Mitgliedschaft im Verein, wäre wünschenswert!

Frau Franziska Reinkemeier

Wenden Sie sich gerne an Frau Franziska Reinkemeier