Gassigeher

Derzeit benötigen wir keine neuen Hundeausführer!

Gassigehen mit unseren Fellnasen

Sie lieben es spazieren zu gehen und bewegen sich gerne an der frischen Luft?
Sie mögen Hunde, können aber keinen eigenen halten?
Dann engagieren Sie sich doch ehrenamtlich als Gassifrauchen oder Gassiherrchen! Rudolf, Antje und all unsere anderen Hunde im Tierheim freuen sich auf Sie. Beim Gassigehen mit einem Tierheim-Hund gibt es viel zu entdecken. Für den Hund ebenso wie für Sie. Sie erfahren die Wärme und das Zutrauen, welches man zurückbekommt, wenn man sich um ein Lebewesen kümmert. Der Hund lernt seine Umgebung besser kennen und erfährt Fürsorge und wie es sich anfühlt, außerhalb des Tierheims zu leben – sehr wichtig, um einen Hund später auch zu vermitteln.

Die Freude über Ihr Engagement belohnt er dann sicher mit einem fröhlichen und herzlichen Schwanzwedeln.

Frau Nele Hindahl

Wenden Sie sich gerne an Frau Nele Hindahl

Derzeit benötigen wir keine neuen Hundeausführer!

Gassigehen mit unseren Fellnasen

Sie lieben es spazieren zu gehen und bewegen sich gerne an der frischen Luft?
Sie mögen Hunde, können aber keinen eigenen halten?

Frau Nele Hindahl

Wenden Sie sich gerne an Frau Nele Hindahl

So werden Sie ehrenamtlicher Gassigeher

1. Sie sind mindestens 18. Jahre alt und haben Erfahrung im Umgang mit Hunden (unter 18-Jährige dürfen keine Hunde alleine führen, auch nicht in Begleitung eines Volljährigen)
  2. Sie sind Mitglied im Tierschutzverein Osnabrück und Umgebung
  3. Sie haben eine Privathaftpflichtversicherung, in der das Hüten fremder Hunde mitversichert ist? Dann senden Sie diese bitte an Nele Hindahl
  4. Sie hatten bereits ein persönliches Gespräch mit einem unserer Mitarbeiter des Hundehauses (Frau Siegler, Herr Niemeyer)

Hundeausführzeiten sind:

• Montag – Freitag 11.00h – 15.30h als Kernzeit
  • Samstag und Sonntag 11.00h – 14.00h als Kernzeit

Außerhalb der Öffnungszeiten sollten Hundeausführer sich auf den Handys der Mitarbeiter melden, die Nummer bekommen Sie bei Ihrem ersten Besuch bei uns.

Jeder Interessent sollte sich darüber im Klaren sein, dass die meisten der Tierheiminsassen Fundhunde sind und manche Hunde eine auch bewegte Vorgeschichte haben, über die meist nichts bekannt ist. Deshalb ist im Interesse der Tiere immer etwas mehr Vor- und Umsicht als bei „lebenslangen Familienhunden“ geboten, um alle Beteiligten vor unnötigem Schaden zu bewahren. Bei Interesse rufen Sie uns gerne unter 0541 44 12 32 an.

Wir freuen uns über Ihre Unterstützung!