Vermittlungshilfe Mailo

Geschlecht: Männlich
Kastriert: Nein
Geburtstag: 5 Jahre

Mailo sucht ein neues Zuhause:

Schweren Herzens müssen wir uns von unserem knapp 5 Jahre alten Lanrador Rüden Mailo Trennen .
Durch unsere über die Jahre veränderte Lebenssituation können wir ihm nicht mehr so gerecht werden , wie er es verdient und auch braucht .
Mailo ist ein sehr liebevoller Familienhund ( kennt Kleinkinder und Katzen ), der am liebsten manchmal vor Freude platzen könnte . Er braucht viel Auslauf und Spiel , da er noch sehr verspielt ist . Er kann alle Grundkommandos und auch darüber hinaus wurde viel mit ihm geübt . Durch seinen dominanten Charakter versucht er allerdings immer wieder seine Grenzen zu testen ( muss ich wirklich auf meinem Platz bleiben ? Vielleicht kann ich auch davor liegen ) . Leider hat sich eine Leinenaggression entwickelt ( keine schlechten Hundeerfahrungen gemacht ), was die Spaziergänge an der Leine erschwert . Er würde keinem jemals etwas Böses antun , es hört sich lediglich so an . Wenn man die Hunde schnuppern lassen würde oder lässt , dann hat/hätte sich die Sache auch wieder erledigt. Ist natürlich nicht immer möglich. Daran versuchen wir seit Langem zu arbeiten, es braucht aber noch intensiveres Training. Freilauf und Spiel auf Hundewiesen kennt er , sowohl mit bekannten als auch mit fremden Hunden und genießt es. Er liebt Bälle werfen , Leckerlis suchen , Freilauf und Schwimmen. Mailo braucht jemanden, der viel und ausdauernd mit ihm trainieren kann und viel Erfahrung mitbringt . Er braucht liebevolle , disziplinierte Menschen an seiner Seite die sich wirklich viel Zeit nehmen können . Natürlich kann er auch mal alleine zuhause bleiben , damit hat er keine Probleme . Wir wären für ihn gerne sein Für Immer Zuhause , da das nicht möglich ist suchen für ihn sein perfektes Zuhause – wir möchten eine intensive Kennenlernzeit für beide Seiten bevor er uns verlässt . So kann er sich an seine neuen Menschen gewöhnen und wir möchten uns einfach sicher sein , dass der Charakter unseres Mailo wahrgenommen wurde und zu euch passt . Bitte nur melden , wenn wirklich Zeit da ist . Und damit meinen wir nicht morgens, mittags abends ne Runde spazieren gehen. Eine Familie mit 2 Kindern in der einer Vollzeit arbeitet und der andere Teilzeit oder zu Eingespannt ist mit den Kindern aber wenig zeitgleich mit dem Hund trainieren kann ist nicht das , was wir suchen . Wir suchen für einen Platz wo er viel Freilauf hat z.B. auf einem landlichen Hof.

Mailo ist kerngesund und es wurden soweit immer alle Impfungen gemacht.

Standort: 49565 Bramsche
E-Mail: Marvin.Ploth@web.de

Text ist ohne Gewähr. Wir stehen in keinem Kontakt zu dem aktuellen Halter. Bitte ausschließlich an die genannten Kontaktdaten richten. Der Halter ist für die Aktualisierung selbst verantwortlich.