Vermittlungshilfe Herbert

Informationen:

Rasse: Cane Corso Formentino
Geschlecht: Männlich
Kastriert: Nein
Geburtstag: Ende 2018

Unser Cane Corso Formentino ist Ende 2018 geboren.
Er wurde bei uns abgegeben, da der Vorbesitzer ihn nicht mehr halten konnte.

Bezugspersonen gegenüber verhält sich der Rüde offen, freundlich und ist für jeden Spaß zu haben. Bei Fremden ist er am Anfang zunächst noch etwas misstrauisch, dies legt sich jedoch recht schnell.
Weibliche Artgenossen sind für Herbert kein Problem, bei Rüden entscheidet die Sympathie.
Beim Gassi gehen meidet der Cane Corso meist den direkten Kontakt und kann gut an anderen Hunden vorbeigehen.
Der lernfreudige Vierbeiner kennt die gängigen Grundkommandos wie Sitz und Platz.
In der Umwelt bewegt sich der aktive Kerl gelegentlich unsicher, Fahrradfahrer, Autos und Jogger stören ihn nicht.
Größere Menschengruppen versucht er zu vermeiden und macht einen großen Bogen herum. Auch den Rückruf meistert er problemlos. An der Leinenführigkeit muss noch ein wenig gearbeitet werden. Alleine bleiben hält er nicht sonderlich gut aus, am liebsten ist er durchgehend überall dabei. Besonders toll an Herbert ist seine Begeisterung, neue Dinge zu lernen und den Menschen gefallen zu wollen.
Der motivierte Rüde ist für alles zu haben und bringt dem neuen Besitzer viel Spaß und Lebensfreude ins Haus.

Für unsere Fellnase suchen wir Menschen, die im Struktur und Stabilität vermitteln können, da er manchmal unsicher ist und dann die Sicherheit beim Hundeführer sucht. Er ist ein toller Begleiter, für den auch ältere Kinder oder eine souveräne Ersthündin vorstellbar sind. Da Herbert in manchen Bundesländern als Listenhund der Kategorie 2 eingeordnet wurde, sollte sich der neue Besitzer bei seiner Gemeinde über die Haltungsbedingungen dieser Rasse informieren.
Wenn Herbert euer Interesse geweckt hat, meldet euch gerne unter der unten angegebenen Rufnummer.
Herbert wird ausschließlich in erfahrene Hände vermittelt.

Standort: 49090 Osnabrück
Telefon: 017626962987 (ab 18 Uhr erreichbar)
E-Mail: racelands@yahoo.de

Bitte beachten:

Text ist ohne Gewähr. Wir stehen in keinem Kontakt zu dem aktuellen Halter. Bitte ausschließlich an die genannten Kontaktdaten richten. Der Halter ist für die Aktualisierung selbst verantwortlich.