Vermittlungshilfe Finley

Informationen:

Rasse: Mischling
Geschlecht: Weiblich
Kastriert: Nein
Geburtstag: Herbst 2022

Ich suche schweren Herzens ein neues Zuhause für meinen 9 Monate alten Mischling Finley aus dem
rumänischen Tierschutz, da sich meine Privatsituation leider gravierend verändert hat und ich ihm allein nicht
mehr gerecht werden kann. Finley ist ein lebenslustiger, sehr gelehriger Hund, der sich in einer Familie, die ein
bisschen Hundeerfahrung hat, sicherlich schnell integrieren wird. Durch unsere veränderten Lebensumstände
brach für Finley allerdings das Gerüst an Sicherheit zusammen, das er braucht, um zu entspannen. Ich werde
ihm mit seinen Ansprüchen an eine konsequente, aber liebevolle Erziehung leider nicht mehr gerecht. In
seiner neuen Familie (Kinder sollten schon älter sein) sollte Finley mit klaren Aufgabenbereichen konfrontiert
werden, jedoch sollte die Erziehung nicht vorwiegend über Druck stattfinden, denn auf Druck reagiert Finley
unsicher. Da er aber so eine schnelle Auffassungsgabe hat, wird er sich schnell zurechtfinden, wenn er auf eine
klare Kommunikation und Training vor allem über positive Verstärkung trifft. Finley braucht ganz klare
Abläufe, Strukturen und Regeln. Seinem Alter entsprechend testet er sich gerade aus, ärgert mal meine beiden
Katzen, stellt mal bei Hundebegegnungen die Nackenhaare hoch, hat auch schon Besuch durch Schnappen
gemaßregelt, weil er der Meinung ist, dass sich hier niemand ohne seine Erlaubnis bewegen darf. Er fragt
immer wieder nach seinem Platz in unserer Familie. Ich habe momentan leider nicht die Kraft, ihm die klare
Führung zu geben, die er bräuchte. Und leider nicht die finanziellen Mittel, mit dem durch meine
Hundetrainerin angeleiteten Training zu dem Menschen zu werden, den Finley braucht. Schweren Herzens
habe ich mich also dazu entschlossen, ihm jetzt, noch zu Beginn der Pubertät die Chance auf ein passenderes Zu Hause zu geben. Bei Fragen rufen Sie mich gern an. Meine Trainerin wird den Adoptionsprozess von
fachlicher Seite aus beratend unterstützen und auch Sie, wenn Sie mögen, von Anfang an begleiten.

Seit 21.12.2022 in Deutschland
Größe: ca.58 cm

Gewicht: 20 kg

Rasseinfos: keine

Woher: Rumänien ist seit dem 21.12.2022 bei uns

Geimpft, gechippt, mit EUHeimtierpass

Anfängliche Giardieninfektion erfolgreich behandelt

Er lernt gerade Maulkorb zu tragen

Er kann Sitz und Platz, Pfote

Er kann 5 Stunden ohne Probleme allein bleiben

Finley fährt nicht gern Auto, ihm stresst das mit Erbrechen

Kastriert: Nein

Futter: verträgt kein Nassfutter

Er muss noch lernen mit anderen Hunden klarzukommen, da ist er noch sehr unsicher

Es wird eine Schutzgebühr bei Übernahme genommen

Kontakt: 017622359981

Standort: 49143 Bissendorf

Bitte beachten:

Text ist ohne Gewähr. Wir stehen in keinem Kontakt zu dem aktuellen Halter. Bitte ausschließlich an die genannten Kontaktdaten richten. Der Halter ist für die Aktualisierung selbst verantwortlich.