Vermittlungshilfe

Informationen:

Rasse: Mischling
Geschlecht: Männlich
Kastriert: Nein
Geburtstag: 23.11.2022

Das ist Chase, geboren am 23.11.2022. Seine Mutter ist ein Schäferhund-Mischling und sein Vater ein Laika. Er sucht Menschen mit viel Zeit für ihn (Agility, Maintraining, am Fahrrad). Chase ist ein unkastrierter Jungrüde, der sehr intelligent ist und schnell lernt, wenn man sich mit ihm beschäftigt. EU-Pass, Chip und Impfungen hat er. Er war bei der Hundeschule und liebt Spaziergänge mit Freilauf, auch im großen Rudel (10 – 15 Hunde). Er ist sehr menschenbezogen und freundlich. Sein Sozialverhalten ist gut, er kommt mit allen Hunden (bis jetzt) zurecht und ihm tut es auch gut mit dominanten Hunden zu spielen, da er sich viel von ihnen abschaut und sich zurechtweisen lässt. Kleine Kinder liebt er zwar, aber aufgrund seines Alters und Temperaments lieber mit größeren Kindern. Hühner und Kleintiere stellen leider ein Problem da, weil er einen Jagttrieb hat. Wir selber haben eine erwachsene Katze im Haushalt, das klappt, aber er ärgert sie schon ein wenig. Chase ist ein toller Hund, er muss natürlich noch viel lernen, aber er ist sehr lernwillig. Er liebt es Draußen zu sein. Wir könnten uns ihn bei einem Bauernhof oder Reitstall sehr gut vorstellen. Er kennt Rinder und Pferde.
Wieso geben wir ihn ab?
Wir müssen uns schweren Herzens von Chase trennen, da sich unsere Lebenssituation leider geändert hat und wir nicht mehr genug Zeit für ihn haben. Seit Chase geschlechtsreif ist, verstehen er und unser dreijähriger Rüde sich nicht mehr.

Mia und Andrea Schiffer Tel.: 01703828588, 015777031350( nur nachmittags erreichbar bar unter der zweiten Nummer)

Standort: 32584 Löhne

Bitte beachten:

Text ist ohne Gewähr. Wir stehen in keinem Kontakt zu dem aktuellen Halter. Bitte ausschließlich an die genannten Kontaktdaten richten. Der Halter ist für die Aktualisierung selbst verantwortlich.