Liv und Maggie:

Geschlecht: Weiblich
Kastriert: Ja
Geburtstag: 05/2021

Informationen zu Liv und Maggie:

Die beiden Schwestern Liv (getigert) und Maggie (schwarz/weiß) sind zusammen mit ihren Geschwistern Jack und Mia zu uns gekommen. Sie sind in den ersten Monaten ihres Lebens ohne Menschenkontakt aufgewachsen.

Bitte beachten:
Unsere Tiervermittlung findet derzeit ausschließlich telefonisch bzw. nach Terminvereinbarung statt. Wenden Sie sich bitte zu den Telefonzeiten (Mo-Fr von 11.00 – 15.30 Uhr, Sa-So und Feiertage von 11-14 Uhr) an uns.
Sie können uns unter 0541/441232 erreichen.

Besonderheiten:

Zu diesem Zeitpunkt waren sie kleine Satansbraten. Wild geboren und die ersten Monate in der Wildnis ohne viel Menschenkontakt aufgewachsen, waren sie anfangs klein Satansbraten. Sie sind zwar weiterhin sehr schreckhaft und meiden eher den Menschen, konnten sich dennoch mit viel Geduld schon an uns etwas gewöhnen.

Maggie lässt sich so langsam schon beim Fressen anfassen. Liv hingegen geht eher auf Nummer sicher. Maggie hat auf Grund einer Verletzung im Auge eine Vernarbung. Dies stört sie aber nicht besonders und es ist einfach nur ein Schönheitsmerkmal. Sie spielen und toben miteinander sehr gerne. Auch Spielzeug und Angeln finden sie sehr interessant.

Beide werden nur zusammen vermittelt. Ihr Mensch sollte Geduld mit sich bringen und weiter mit ihnen arbeiten, sodass sie zu den lieben Schmusekatzen werden, die sie sein könnten. Das kann aber noch einige Monate dauern. Nach der Eingewöhnungszeit und wenn sie etwas zutraulicher sind, sollten sie die Möglichkeit bekommen, in den Freigang zu können.

Geburtsjahr: Mai 2021
Haltungsform: Freigang oder Hof
Verträglich mit: Katzen
Geimpft: ja
Erkrankungen: unbekannt
Medikamente: nein
Verhalten: ruhig, verspiel, misstrauisch

Frau Franziska Reinkemeier

Sie wünschen weitere Informationen?

Wenden Sie sich gerne an das Team vom Tierheim Osnabrück.

Wir helfen Ihnen gerne weiter!

Sie haben sich entschieden, einen Schützling aus dem Tierheim zu adoptieren? Hier finden Sie Informationen über den Ablauf der Adoption und Informationen, welche Sie unbedingt im Vorfeld abgeklärte haben sollten.