Smiley und Cruella

Geschlecht: Gemischt
Kastriert: Ja
Geburtstag: 2020, 05/2022

Informationen zu den Puschelwuschel:

Cruella wurde uns als superzahme Katze angekündigt, die mit ihren fünf Welpen zu uns kommen sollte. Allerdings war Cruella keine zahme, sondern eine wildgeborene Streunerkatze, die Menschenkontakt jeglicher Art verweigerte. Von den fünf Welpen ist Smiley noch bei uns, da er anfangs sehr schüchtern war.

Unsere Tiervermittlung findet derzeit ausschließlich telefonisch bzw. nach Terminvereinbarung statt. Wenden Sie sich bitte zu den Telefonzeiten (Mo-Fr von 11.00 – 15.30 Uhr, Sa-So und Feiertage von 11-14 Uhr) an uns.
Sie können uns unter 0541/441232 erreichen.

Besonderheiten:

Cruella unsere wildgeborene Streunerkatze wurde ca. 2020 geboren.  Sie hat wirklich lange gebraucht, dass unsere Kollegin sie überhaupt anfassen konnte. Cruella hat im Allgemeinen nur ein paar Menschen, die sie anfassen dürfen. Ihr neuer Mensch muss sich im klaren sein, dass auch er anfangs sie nicht anfassen kann. Anders gesagt, Cruella ist eine sehr eigenständige Katzendamen, die selber entscheidet wann sie Streicheleinheiten zulässt. Womit man sie allerdings auf jeden Fall begeistern kann, sind ihre Leckerlies.

Smiley, ihr Sohn ist im Mai 2022 geboren und war anfangs sehr unsicher. Seit seine Geschwister jedoch ausgezogen sind, blüht er langsam auf und wird handzahm. Er liebt inzwischen seine Streicheleinheiten.

Smiley und Cruella werden nur zusammen vermittelt, da Smiley sehr an seiner Mama hängt und gerade in unsicheren Moment ihre Nähe sucht. Smiley an Probleme mit seinen Analdrüsen (diese verstopfen regelmäßig), deswegen bekommt er (und seine Mama) Magenschonende Nahrung und er benötigt einmal am Tag eine homöopathische Tablette, die er aber super stressfrei mit Schleck-Leckerlie aufnimmt.

Sie benötigen nach der Eingewöhnungszeit Freigang.

Geburtsjahr: 2020/05.2022
Haltungsform: Wohnung, Freigang, Hof
Verträglich mit: Katzen, Hunde
Geimpft: ja
Erkrankungen: Smiley ja
Medikamente: ja
Verhalten: lieb, verspielt, misstrauisch

Frau Sandra Buschmann

Wenden Sie sich gerne an das Team vom Tierheim Osnabrück.

Wir helfen Ihnen gerne weiter!

Sie haben sich entschieden, einen Schützling aus dem Tierheim zu adoptieren? Hier finden Sie Informationen über den Ablauf der Adoption und Informationen, welche Sie unbedingt im Vorfeld abgeklärte haben sollten.