Frau Sandra Buschmann, Tierheimleitung

Juli wurde leider positiv auf das feline Coronavirus getestet. Das bedeutet, sie darf ausschließlich in der Wohnung mit gesichertem Balkon gehalten werden. Kontakt zu fremden Katzen (negativen Katzen) sollte vermieden werden.
Bitte beachten:
Unsere Tiervermittlung findet derzeit ausschließlich telefonisch bzw. nach Terminvereinbarung statt. Wenden Sie sich bitte zu den Telefonzeiten (Mo-Fr von 11.00 – 15.30 Uhr, Sa-So und Feiertage von 11-14 Uhr) an uns.
Sie können uns unter 0541/441232 erreichen.
Das ist Juli, eine wunderschöne Katze, geboren im Juni 2022.
Juli kam als junges Kitten zu uns ins Tierheim. Damals lebte sie mit ihrem Bruder Rio zusammen, die beiden haben sich jedoch entfremdet, sodass wir Rio ohne sie vermitteln mussten. Juli ist daher nun alleine auf der Suche nach ihren idealen Menschen ohne weitere Katzen im Haushalt.
Juli ist eine unglaublich liebe und verschmuste Katzendame, die jedoch ein wenig Zeit braucht, um aufzutauen. Sie ist sehr, sehr schüchtern und ängstlich gegenüber Fremden, was sich besonders in neuen oder stressigen Situationen zeigt. Sie mag keine Veränderungen und reagiert empfindlich auf Trubel, weswegen die Vermittlungsvorstellungen mit ihr bislang nie zu einer erfolgreichen Adoption geführt haben.
Wenn Juli aber Vertrauen gefasst hat, blüht sie auf und genießt es, ausgiebig zu kuscheln und ihre Liebe zu zeigen!
Für Juli suchen wir sein sehr ruhiges, geduldiges Zuhause ohne Kinder oder andere sehr dominante Haustiere, in dem sie ihrem eigenem Tempo ankommen darf. Ein Zuhause, das ihr Stabilität und Sicherheit bietet, ist entscheidend für ihr Wohlbefinden.
Ein absoluter Muss ist ein gesicherter Balkon oder eine Terrasse. Juli genießt die Zeit an der frischen Luft, besonders wenn es warm ist, und braucht diese Möglichkeit, ohne Gefahren die Umwelt zu beobachten.
Juli ist positiv auf das feline Corona Virus (FCoV) getestet. Das Feline Corona Virus ist ein weit verbreitetes Virus, das bei den meisten Katzen keine Symptome verursacht oder nur milde, vorübergehende Magen-Darm-Probleme. In selten Fällen kann das Corona Virus allerdings zu FIP mutieren. FIP ist inzwischen heilbar. Bei weiteren Fragen dazu informieren wir Sie gerne ausführlich.
Geburtsjahr: 06/2022
Haltungsform: Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon
Verträglich mit: Katzen, Hunde
Geimpft: ja
Kastriert: ja
Erkrankungen: feline Coronavirus
Medikamente: nein
Verhalten: ruhig, lieb, verschmust, schüchtern

Frau Sandra Buschmann, Tierheimleitung
Wenden Sie sich gerne an das Team vom Tierheim Osnabrück.
Wir helfen Ihnen gerne weiter!
Sie haben sich entschieden, einen Schützling aus dem Tierheim zu adoptieren? Hier finden Sie Informationen über den Ablauf der Adoption und Informationen, welche Sie unbedingt im Vorfeld abgeklärte haben sollten.