(0541) 442102, Zum Flugplatz 3, 49078 OS

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Zuletzt geändert: 16. Juli 2019, 18:03

Aktuell

Dieser wunderschöne Gebirgslori, nennen wir ihn aufgrund der tollen Regenbogenfarben vorübergehend mal einfach Nemo, wurde  am 23.06. in Hellern gefunden. Genauer gesagt hat er sich selbst gefunden, denn er ist dort den Menschen einfach auf die Schulter geflogen,

"Nemo" ist sehr menschenbezogen und müsste eigentlich vermisst werden. Wer kennt ihn, wer vermisst ihn, wer weiß, wo er hingehört? 

Heute wurde von einem Bauarbeiter, der von seiner Firma nach eigener Aussage dazu angewiesen worden war, ein Schwalbennest abgegeben, weil es wohl angeblich bei den anstehenden Arbeiten "im Weg" gewesen sei. Unsere Mitarbeiterin war so perplex, fühlte sich derart überfahren, dass sie nicht angemessen reagieren konnte.

Das Entfernen, Zukleistern oder Zerstören von Schwalbennestern, besonders während der Brutzeit, ist illegal und steht unter Strafe! Muss denn immer alles nur den kommerziellen...

Gesucht wird ein männlicher Mitarbeiter für das Hundehaus, Erfahrung mit Hunden, insbesondere auch mit schwierigen Tieren ist absolut Voraussetzung.Wenn gewünscht, kann eine geräumige Mitarbeiterwohnung (mit EBK) auf dem Tierheimgelände bezogen werden, gerne auch mit einem Kind.

Alle Bewerbungen richten Sie bitte schriftlich per Briefpost an das Tierheim Osnabrück, Zum Flugplatz 3, 49078 Osnabrück. Weitere Fragen beantwortet Ihnen gerne Herr Sprengelmeyer, Tel. (0171)

Zurzeit scheint eine gute Phase für Spenden und das allseits so wichtige Herz für Tiere zu bestehen. Etwa zeitgleich mit Firma Hein hat uns auch die Firma Elektro Horstmann eine Waschmaschine gespendet. VOLL nett!

Das gute Stück wurde dort vom Kundendienst extra für uns hergerichtet und funktioniert wie eine 1. Natürlich haben es sich die netten Menschen von Elektro Horstmann auch nicht nehmen lassen, ihre Spende bei uns persönlich abzuliefern, alles wie erwartet freundlich, kompetent und...

Eine nigelnagelneue Waschmaschine hat uns doch heute überrasschend die Firma Hein - Sanitär & Heizung aus Osnabrück beschert. Wie lieb ist das denn bitte?!? Wir sind immer noch tatl gerührt, beeindruckt und dankbar ob dieser großzügigen und selbstlosen Spende.

Vielen Dank für alles, die neue, lang ersehnte Waschmaschine, die unkomplizierte Anlieferung und - damit nicht genug - die netten Hilfsangebote bei zukünftigen Notfällen. Wir sind Ihnen sehr dankbar und wünschen allzeit...

Am letzten Freitag ist diese große Spende eingetroffen auf Grund unseres letzten Aufrufs!

Wir freuen uns riesig -Kater Babba natürlich auch- und bedanken uns ganz herzlich!

Wer eine Spendenbescheinigung braucht, möge sich bitte melden.

Seit Dienstag, 02.10.2018, vermissen wir unseren Kater Clyde, der bei einer Mitarbeiterin am/im Tierheim heimisch ist. Clyde ist etwa drei Jahre alt, kastriert, gechippt und registriert. Seine Fellfarbe entspricht etwa gänzlich schneeweiß, bis auf einen leicht grauen Strich auf dem Kopf, Clydes Augen haben die Farbe von Bernstein.

Wer hat Clyde gesehen? Wer kann bitte Angaben machen, was mit ihm passiert ist? Wir machen uns große Sorgen und mittlerweile wächst auch der Verdacht, dass Clyde...