(0541) 442102, Zum Flugplatz 3, 49078 OS

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Zuletzt geändert: 20. Januar 2020, 22:24

Aktuell

Heute haben wir die Spenden abgeholt, die der Marktkauf Belm bei seiner letztjährigen Tannenbaumaktion für uns gesammelt hat. Wir haben uns riesig gefreut über die Vielzahl an Spenden und möchten uns auf diesem Wege nochmals beim Marktkauf Belm und natürlich den vielen Tierfreunden bedanken, die dort für unsere Schützlinge die Wunschzettel erfüllt und damit die Präsentkörbe gefüllt haben. 

Noch einmal: s war schon überwältigend, wieviele Firmen und auch private...

Eine Mitarbeiterin der Firma Hill's hat mit Studenten der tierärztlichen Hochschule Hannover eine große Weihnachtsspende für uns organisiert, hauptsächlich Diätfutter, welches wir immer für unsere alten und / oder kranken Tiere benötigen.

Es war schon überwältigend, wieviele Firmen und auch private Tierfreunde im letzten Jahr und zum Jahreswechsel uns fast täglich Sach- und Futterspenden gebracht haben, das sehen wir nicht als selbstverständlich an und diese Freude und Rührung...

Ganz, ganz lieben Dank an Kristina und Anastasia für ihre tolle Spende. Fast zwei volle Schubkarren voll mit Hunde- und Katzenprodukten haben die beiden uns heute gekauft, vorbeigebracht und gespendet. Oben drauf gab es dann auch noch einen neuen Kratzbaum. Die Tiere freuen sich sehr darüber. Ihr seid großartig. 

Und dies berichten Anastasia und Kristina selbst darüber:

"Heute war ein ganz besonderer Tag, denn Kristina und ich haben einen Großeinkauf für das Tierheim in Hellern...

Bei Firma Reitel Feinwerktechnik in Bad Essen ist es mittlerweile schon gute Tradition, dass dort jährlich zur Weihnachtszeit eine bestimmte Summe an einen guten Zweck gespendet wird. Auch in diesem Jahr war es nun wieder so weit: Dieses Mal ging eine Spende über 400,- € an den Tierschutz Osnabrück - und damit wieder an einen Verein aus der Region.

Am 17.12. waren Daniel Reitel und Ellen Hagedorn folglich mit einem Spendenscheck im Gepäck beim Tierschutz in Osnabrück zu Besuch und haben den...

Vielen Dank an Firma Aumüller Zoo&Co in Belm für ihre diesjährige Weihnachtsbaum-Aktion! Kundinnen und Kunden konnten (und können dies auch jetzt noch!) bei ihrem Einkauf den Tieren des Tierheims Osnabrück eine Freude machen und sie mit einem Geschenk bedenken.

Und so geht es: 1. Wunschzettel vom Baum nehmen, 2. Geschenk kaufen, 3. Geschenk in die entsprechende Box vor dem Baum legen.

Wir bedanken uns bei der Marktleitung, den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für diese tolle Idee und...

Vielen Dank an den Marktkauf Belm für seine diesjährige Weihnachtsbaum-Aktion! Kundinnen und Kunden konnten (und können dies auch jetzt noch!) bei ihrem Einkauf den Tieren des Katzenschutzbundes Osnabrück und des Tierheims Osnabrück eine Freude machen und sie mit einem Geschenk bedenken.

Und so geht es: 1. Wunschzettel vom Baum nehmen, 2. Geschenk kaufen, 3. Geschenk in die entsprechende Box vor dem Baum legen.

Wir bedanken uns bei der Marktleitung, den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für...

In der Nacht von Montag auf Dienstag ereignete sich eine tragische Geschichte mit einem mittlerweile zum Glück noch gelösten Happy End: Unbekannte stellten einen Karton mit der Aufschrift „3 kranke Streuner brauchen Hilfe“ vor die Tore des Tierheimgeländes. Bevor jedoch am Dienstagmorgen der erste Tierheimmitarbeiter vor Ort war, hatten sich die drei Katzen leider längst aus dem Karton befreit und waren nicht mehr aufzufinden. Die anschließende Suche mussten wir leider bald aufgeben, zu sehr...