(0541) 442102, Zum Flugplatz 3, 49078 OS

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Zuletzt geändert: 14. August 2019, 20:29

Vermittelte Tiere

Diese Tiere wurden bereits vermittelt und sind nicht mehr im Tierheim zu finden.

Dieser braun getigerte Schnuckel hört (mehr oder eher weniger) auf den Namen Homer, wie der Dichter, nicht Mr. Simpson natürlich! ;). Homer dürfte so etwa vor dem Jahr 2016 geboren worden sein. Er ist sehr ruhig, liegt viel auf seinen Plätzen und beobachtet seine Umwelt. Schmusen tut er wirklich abgöttisch gerne, lässt sich allerdings nicht gerne auf den Arm nehmen.

Homer hat leider, vielleicht aufgrund vorheriger falscher Ernährung mit Trockenfutter defekte Nieren und braucht deswegen...

Eine ganz süße, liebe, verschmuste und menschenbezogene schwarze Katze finden Sie in der kleinen Bella. Erst etwa 1 Jahr jung, erkundet Bella gerne ihre Umgebung, ist neugierig undverspielt.

Mit neuen Situationen und Umgebungen kann Bella allerdings gar nicht gut umgehen, sie empfindet dann Stress und hat Probleme bei Umzug und neuen Situationen, sodass sie sich schnell versteckt und verkriecht.

Wir empfehlen Bella als Einzelkatze in ein ruhiges, geduldiges Zuhause ohne Kinder, dafür aber mit...

Neues aus der Babystation: D ie beiden weiblichen Meerschweinchen Hanni und Nanni sind erst etwa 5 Monate jung und wollen nun in ein artgerechtes, tolles und großes Zuhause umziehen.

Die beiden werden nur zusammen  vermittelt oder in Gruppen oder zu einem kastrierten Böckchen. 

Kleintiere sind keine Kinderspielzeuge, sondern Lebewesen mit hohen Ansprüchen an Haltung, Platz, Ernährung und tierärztliche Versorgung. Mit einer Vermittlung übernimmt der Menscheine lebenslange Verantwortung...

Kaninchendame Zimti wirkt von ihrem ganzen Wesen her wohl nicht mehr so jung, eine genaue Angabe fällt bei unseren Fundtieren leide roft schwer. Auf Annäherung reagiert Zimti zwar zunächst unfreundlich, hat man sie aber dann auf dem Arm, lässt sie sich gern streicheln.

Ein kastriertes Böckchen oder Integration in eine Gruppe wäre für Zimti ein ganz tolles Geschenk! Sie ist geimpft, als Kaninchenmädchen allerdings nicht kastriert.

Kaninchen sind kein Kinderspielzeug, sie brauchen viel Platz...

DSH - Rüde Arco hat eigentlich alles, was ein junger und beliebter Familienhund so vorweisen sollte, mit einer Ausnahme: eine umfassende Erziehung. Der etwa im Jahre 2014 geborene Schäferhund - Rüde ist sehr verspielt und liebt lange, ausgiebige und spannende Spaziergänge. Nur zu gern entdeckt er mit seinen Menschen die Welt und erforscht die direkte und weitere Nachbarschft.

Arco ist natürlich auch zuverlässig stubenrein, sollte aber mit seinen neuen Menschen unbedingt eine Hundeschule...

Tauriel ist eine weibliche Bartagame,die als Fundtie rzu uns ins Tierheim gebracht wurde. Wir vermitteln sie gerne weiter in erfahrene, verantwortungsbewusste Hände, die isch mit der Hege und Pflege dieser faszinierenden Erdbewohner auskennen.

 

Dsh-Mix Pablo ist sehr gelehrig, aber auch mit seinen etwa zwei Lebensjahren noch recht verspielt. Er will immer lernen und mit den Menschen etwas unternehmen.

Bei Spaziergängen und / oder unterwegs mag er andere Hunde nicht so unbedingt gerne, aber an diesen Dingen kann man bei ihm noch gut arbeiten, denn unser kleiner Schäferhund - Lehrling ist sehr menschenbezogen, will gefallen und wahrgenommen werden und wird sicher auch noch -und nicht nur- lernen, auf seinen Namen zu hören...

Unser Verein möchte bei der Vermittlung eines ganz süßen Katzenmädchens helfen, das leider nicht mehr in seinem bisherigen Zuhause bleiben kann. Bitte wenden Sie sich bei Interesse NICHT an das Tierheim OS, sondern ausschließlich NUR an Frau Bendler unter Tel 0162 - 2478373 oder per Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Katze Molly ist etwa 3 Jahre jung und eine reine Wohnungskatze gewohnt. Gegenüber Menschen verhält Molly sich grundsätzlich sehr verschmust. Mit Artgenossen verträgt sie sich leider...