HugoNach über zwei Jahren Aufenthalt in Tierheim und Hundeschule und unzähligen, weit über zehn gescheiterten Vermittlungsversuchen hat unser Sorgenkind Hugo endlich ein neues Zuhause bei unserer bewährten Hundeausführerin Kerstin bekommen! Endlich, wir sind alle so froh, denn es ist klar, dass er dort in so verantwortungsvolle Hände gekommen ist, dass er sicher nie mehr abgeschoben werden wird.

Zwischenbericht der Menschen nach den ersten Wochen: "Unsere Finger sind alle noch dran, er benimmt sich vorbildlich! In dieser kurzen Zeit konnten wir schon herausfinden, dass seine Aggressionen in der Vergangenheit weniger mit Dominanz als mit Unsicherheit zu tun haben, bei Reizüberflutung reagiert er manchmal wie ein unerfahrener, ängstlicher Welpe, aber ich habe den Eindruck, dass er sich bei uns schon sehr wohl fühlt, er ist auch viel ausgeglichener als vorher, hat jetzt endlich den Auslauf, den er braucht. Wir möchten ihn nicht mehr missen!:-)

Neuer Zwischenbericht: "Jetzt ist Hugo schon 4 Wochen bei uns, und ich kann nur sagen, dass wir die Entscheidung, diesen nicht ganz einfachen Hund zu uns zu holen, nicht bereut haben! Die einst "zähnefletschende Bestie" entwickelt sich immer mehr zum verschmusten Familienhund, der Frauchen und Herrchen als Rudelführer akzeptiert. :) "

Vielen Dank und alles Gute an euch Drei!