(0541) 442102, Zum Flugplatz 3, 49078 OS

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Zuletzt geändert: 17. Oktober 2019, 18:12

Erfolgsgeschichten

Die Arbeit im Tierheim ist nicht nur anstrengend oder leider zu oft auch traurig. Manchmal können wir uns auch mit den vermittelten Tieren über ein Happy End freuen.

Hallo liebes Tierheim-Team,

ich heiße Donna und möchte euch von meinem neuen tollen zu Hause berichten. Am 6. Januar 2017 wurde ich aus dem Tierheim abgeholt. Das war alles sehr aufregend für mich. Weil ich so viel Angst hatte vor diesen großen Menschen, habe ich mich in meinem neuen Zimmer gleich unter die Couch verkrochen. Man weiß ja nie!

Aber wie sich rausgestellt hat, sind die neuen Menschen, bei denen ich nun lebe, total lieb und geduldig. Sie haben mich mit Leckerlies verwöhnt und mir...

Liebe Leserin, lieber Leser!

Unser Kater Henry (18) war seit zwei Monaten nicht mehr nach Hause gekommen und nach einer traurigen Such- und Hoffphase stellten wir uns der Wahrscheinlichkeit, dass er sich zum Sterben irgendwohin zurückgezogen hatte. Nun war unsere Katze Zoé (4) alleine. Die beiden hatten sich zwar nie allzu gut verstanden, wurden niemals Freunde, aber doch merkte man beiden an, dass es ihren Alltag bereicherte, immer wieder auf den jeweils "nervigen" anderen zu...

Kater Rumpel schickt viele Grüße aus seinem neuen Zuhause. Er ist sehr zufrieden mit seinen neuen Menschen, fühlt sich pudelwohl und hat alle natürlich binnen kürzester Zeit um die "kleine Kralle" gewickelt.

 

Lucas 2

Hier schreibt uns noch einmal ein total zufriedener Kater Lucas: "Hallo, hier ist Lucas, ich wurde von meinen Zieheltern Anfang April adoptiert. Und ich fühle mich sehr wohl hier. Mittlerweile darf ich nämlich draußen sein, und wenn die Sonne scheint, bin ich da auch liebend gerne ich habe meine Plätze und jage Mäuse mit Erfolg. Eine lebende Maus habe ich schon gebracht in die Wohnung meiner Zieheltern, nachdem sie sich bedankt haben bei mir, wurde das verschreckte erstarrte Tier wieder in die...

Dingo 04

Hallo ihr Lieben,

ich bin's, der Dingo. Ich bin jetzt schon fast ein Jahr bei Danny und Carsten, ich darf auf dem Hof hier immer ganz frei laufen, manchmal ärgere ich auch etwas die Katzen, aber dann bekomme ich Schimpfe...

Im Urlaub war ich auch schon: an der Ostsee. Das war mir ja erst nicht so geheuer, eine lange Reise und dann da aussteigen, wo ich nichts kenne, da wird einem schon mulmig, vor allem wenn man früher ein Streuner wie ich war und schon einmal wieder abgegeben wurde von den...

Puekis

Guten Tag,

Ich habe auf eure Seite einige Erfolgsgeschichten gelesen und ich wollte sehr gerne auch eine mit euch teilen. Am 20. Juni dieses Jahres haben mein Mann und ich einen wunderschönen Kater von euch "adoptiert". 

Er hieß Stubs,  jetzt heißt er Pūkis  (Flauschie auf litauisch). Ihm geht's bei uns sehr gut und er wird so richtig verwöhnt,  weil er der beste und der schönste Kater der Welt ist.

Viele Grüße an euch alle,

N.H.

Vielen Dank und alles Gute zurück...

Murphy Pudding

Hallo Ihr alle aus dem Tierheim Osnabrück,

ich habe mich lange nicht gemeldet, daher nutze ich das 4-jährige Jubiläum, welches mein Frauchen, mein Herrchen und ich vorgestern gefeiert haben, um Euch mal wieder zu berichten, wie es mir so geht. Auf dem Foto sehr Ihr mich und meinen Jahrestagpudding. Ich halte ja nicht allzu viel von dem Essen, was ihr Menschen so zu Euch nehmt, aber die Sahne von so einem Pudding nehme ich gerne - und meine Menschen teilen auch gerne mit mir!

Ja, vorgestern...

Lucas

Das neue "Personal" von Kater Lucas sendet viele Grüße ans Tierheim. Mittlerweile hat er sich schon sehr gut eingewöhnt; er weiß, was er will und ist immer noch schmusig und lieb, auch total süß und findet die tollsten Plätze. Er wartet morgens immer schon, wenn die Kinder die Treppe herunterkommen. Sie werden dann auch, nachdem sie "Guten Morgen, Lucas!" gesagt haben, mit einem Guten-Morgen-Miauen begrüßt. Doch hören wir Lucas selbst:

"Ja ich fühle mich hier recht wohl, ich mag die Umgebung...