(0541) 442102, Zum Flugplatz 3, 49078 OS

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Zuletzt geändert: 24. März 2020, 07:20

Vermittelt

Die Arbeit im Tierheim ist nicht nur anstrengend oder leider zu oft auch traurig. Manchmal können wir uns auch mit den vermittelten Tieren über ein Happy End freuen.

Philipp 01

Der kleine Philipp wurde ungefähr im Herbst 2018 geboren. Der überwiegend schwarze Kater ist ein ganz süßer, lieber und verspielter Kerl, der sich gegenüber neuen Situationen und Menschen allerdings noch etwas mißtrauisch verhält. Mittlerweile ist er deutlich "

aufgetaut

", manchmal noch etwas unsicher, spielt er auch nach wie vor etwas "doll", s.u..

Gerne kann Philipp als Zweitkatze adoptiert werden, er sucht Gesellschaft von Artgenossen und freundet sich oft mit einigen an. Auch mit...

Mira Nicky

Gerade erreicht uns folgender Notfall, für den wir um freundliche, schnelle Unterstützung bitten. Bitte wenden Sie sich in allen diesen betreffenden Fragen NICHT an das Tierheim, sondern, wenn Sie sich vorstellen können zu helfen und/oder noch Fragen bestehen, melden sie sich gerne ausschließlich telefonisch unter: (0177) 4742423

Weitere Informationen auch hier:

Crazy

Crazy (geboren 20.8.2012, unkastriert) stammt ursprünglich aus Rumänien, und er wurde nach Angaben der Halter bereits mit 7 Wochen in Deutschland gekauft. 

Ob die zweifelhaften Umstände seiner Herkunft eine Rolle spielten, daß er ein schwieriges Verhalten zeigte, wird sich sicher nie klären lassen. Fest steht, daß er in seinem alten Zuhause geschnappt hatte, warum aber konnte ich mir aufgrund der Schilderungen der Besitzer nicht erklären... Frau und Kinder hatten jedenfalls gute Erfahrungen mit...

Kara

Alleine nur wegen einer "doofen" Allergie musste die kleine, liebe Kara den Weg ins Tierheim antreten und sie sucht jetzt so schnell wie möglich eine neue Familie! Kara ist erst 13 Monate alt, sie liebt Menschen und will spielen, spielen, spielen. Interessiert an allem und jedem geht sie auf alles zu und beschnuppert es aufmerksam. Dabei zeigt sie immer ihr freundliches Gemüt.

Kara verträgt sich aufgrund ihres freundlichen Charakters grundsätzlich mit anderen Hunden, aber natürlich auch nicht...

Besonders in diesen schweren Zeiten braucht es Mutmacher. Geschichten von Liebe, Glück und Harmonie. Dies ist so eine: Lissy und Sammy haben die richtigen Menschen gefunden. Und umgekehrt, dies schreiben die neuen Dosenöffner:

"Lissy und Sammy haben sich sehr gut bei uns eingelebt! Sie sind eine schöne Bereicherung für uns.

Herzliche Grüße von uns allen, Dagmar und Michael H."

Wir wünschen euch und Ihnen allen viele solche Glücksmomente in den kommenden Wochen, bleiben Sie gesund und...

Endlich mal wieder eine erfeuliche Erfolgsgeschichte, hier meldet sich die neue Familie von Kater Elvis:

"Hallo liebes Team! 

Ich möchte euch gerne erzählen, wie gut es unserem neuen Schützling geht! Wir haben Elvis am 29.02. adoptiert und sind so glücklich mit ihm! 

Er ist absolut verschmust und hat uns (glaube ich) lieb gewonnen. Er blüht hier richtig auf, hat seine katzentypischen „5 Minuten“, jagt die Spielangel und krallt sich sein Baldriankissen. Manchmal wird ihm etwas zu...

Hallo liebes Tierheim-Team,

ich heiße Donna und möchte euch von meinem neuen tollen zu Hause berichten. Am 6. Januar 2017 wurde ich aus dem Tierheim abgeholt. Das war alles sehr aufregend für mich. Weil ich so viel Angst hatte vor diesen großen Menschen, habe ich mich in meinem neuen Zimmer gleich unter die Couch verkrochen. Man weiß ja nie!

Aber wie sich rausgestellt hat, sind die neuen Menschen, bei denen ich nun lebe, total lieb und geduldig. Sie haben mich mit Leckerlies verwöhnt und mir...

Liebe Leserin, lieber Leser!

Unser Kater Henry (18) war seit zwei Monaten nicht mehr nach Hause gekommen und nach einer traurigen Such- und Hoffphase stellten wir uns der Wahrscheinlichkeit, dass er sich zum Sterben irgendwohin zurückgezogen hatte. Nun war unsere Katze Zoé (4) alleine. Die beiden hatten sich zwar nie allzu gut verstanden, wurden niemals Freunde, aber doch merkte man beiden an, dass es ihren Alltag bereicherte, immer wieder auf den jeweils "nervigen" anderen zu...

Unterkategorien