(0541) 442102, Zum Flugplatz 3, 49078 OS

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Zuletzt geändert: 20. Januar 2020, 22:24

Kleintiere

Gerade Tiere, die schon etwas länger im Tierheim leben, haben Aufmerksamkeit und einen möglichst baldigen Umzug in ein liebevolles Zuhause verdient, deshalb werden in dieser Übersicht die "ältesten" Bewohner ganz vorne und die Neuzugänge ganz hinten angezeigt. Überhaupt gehört kein Tier ins Heim, sondern zu netten Menschen.

Im Tierheim gibt es auch täglich Neuzugänge und Vermittlungen, sodass diese Vorstellung nicht ganz aktuell sein kann. Eine persönliche Besichtigung vor Ort lohnt sich immer.

Rambo (grau-weiß) und Maria (weiß) wurden zusammen aufgefunden und sind wahrscheinlich Geschwister, da sie beide blaue Augen haben. Typisch Widder sind sie sehr lieb und neugierig. Bei Fremden aber rennen sie beide erst einmal weg und wollen anfangs noch nicht angefasst werden. 

Rambo und Maria werden nur zusammen vermittelt zu einer netten Familie, die entweder bereits eine Kaninchengruppe zuhause hat, oder auch gerne nur zu zweit mit der Option, in Zukunft noch weitere Ninchen aus dem...

Ina ist eine noch junge Zwerg-Löwenkopfdame. Sie verhält sich super lieb und zutraulich. Was Ina sucht, ist ein nette Familie, die bereits einen kastrierten Bock oder eine Gruppe zuhause haben.

Kaninchen sind kein Kinderspielzeug, sondern lebendige Lebewesen mit hohen Ansprüchen an Unterkunft, Ernährung und Pflege. Einzelhaft in Kleinstbaumarktkäfigen, Industrietrockenfutter und Innenhaft sind Tierquälerei und werden von uns nicht akzeptiert.

Chuck und Lora wurden an einem regnerischen Morgen vor unserem Tierheim gefunden und sind wahrscheinlich Geschwister. Sie gehen deswegen nur zusammen in eine neue Familie. Sie sind lieb und werden gerne gestreichelt. Beide brauchen zusammen viel Platz, um gemeinsam durchs Leben zu hoppeln.

Kaninchen sind kein Kinderspielzeug, sondern lebendige Lebewesen mit hohen Ansprüchen an Unterkunft, Ernährung und Pflege. Einzelhaft in Kleinstbaumarktkäfigen, Industrietrockenfutter und Innenhaft sind...

Bugs Bunny ist ein ruhiges, kastriertes Löwenkopfböckchen, der angesichts seiner bereits verfärbten Zähne schon etwas älter sein dürfte (ca. 5-6 Jahre). Er wird gerne gestreichelt und würde am liebsten zu einer neuen Herzensdame umziehen. Eine intakte Gruppe findet er aber auch ganz gut.

Kaninchen sind kein Kinderspielzeug, sondern lebendige Lebewesen mit hohen Ansprüchen an Unterkunft, Ernährung und Pflege. Einzelhaft in Kleinstbaumarktkäfigen, Industrietrockenfutter und Innenhaft sind...