(0541) 442102, Zum Flugplatz 3, 49078 OS

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Zuletzt geändert: 26. Juni 2019, 19:36

Hermine
Erst vor einem halben Jahr, etwa im Sommer 2018 hat die Zauberschülerstreberin Hermine das Licht der Welt erblickt. Das junge Katzenmädchen zeigt sich im Tierheim zurzeit noch alles andere als aufdringlich, sie reagiert noch sehr ängstlich auf menschliche Annäherungsversuche, mitunter sogar recht an...
Mauzi
Bengalkätzin Mauzi, ca. 7 Jahre alt, ist sehr ruhig und schläft viel. Sie hat einen leichten  chronischen Katzenschnupfen mitgebracht, daher tränen die Augen ständig. Dda sie auch Struvitsteine hatte, benötigt sie dauerhaft Spezialfutter. Mauzi ist äußerst sensibel und mag Veränderungen jeglic...
Carlos
Kater Carlo(s) wurde wohl etwa im Jahr 2017 geboren. Der junge Herr  braucht eine längere Eingewöhnungszeit, bis er dann in seine rneuen Umgebung ankommt und sich schließlich sichtbar sich wohlfühlt Ist Carlos einmal aufgetaut, zeigt er dies auch sehr deutlich., Der junge Kater ist verträglich...
Carrie und Malte
Das Traumpaar Carrie und Malte, beide etwa im Frühjahr 2018 geboren, sind zwar keine Geschwister, sie hängen aber sehr aneinander und werden deshalb auch nur zusammen vermittelt. Die beiden Süßen sind recht neugierig, reagieren aber auf Menschen noch immer sehr ängstlich. Für dieses nette Pärchen su...
Phil
Mit erst einem Lebensjahr hat Jungkater Phil noch ein ganzes erfülltes Katzenleben vor sich. Charakterlich zeigt er sich im Moment noch sehr scheu und zurückhaltend gegenüber Menschen, verträgt sich aber prima mit Artgenossen, solange diese auch eher lieb und zurückhaltend und keine Draufgänger sind...
Gebt auch uns eine Chance!
Ein Plädoyer für die oft Übersehenen, für all die Vergessenen  Oft kommen Interessenten ins Tierheim, um sich hier einen neuen Mitbewohner zu suchen, dem sie ein besseres Leben ermöglichen möchten. Wir Tierheim- Mitarbeiter freuen uns für und über jede Katze, die ein neues Zuhause findet, aber...
Stinker
Update zu Stinker: Er ist mittlerweile sehr menschenbezogen und verschmust, haut aber leider zwischendurch immer mal nach der Hand, die ihn streichelt. Die Vorzüge und Freuden des ruhigen und beschaulichen Landlebens haben es Kater "Stinker" angetan, weshalb er sich solch eine Umgebung auch als neu...
Mimmi und Lola
Cody , Mimmi und Lola kommen von einem Hof von Katzenvermehrern, deshalb verhielten sie sich auch bei ihrer Ankunft im Tierheim sehr scheu, und im Gegensatz zu dem etwas älteren Cody hat sich da auch bei Mimmi und Lola leider noch nicht viel geändert: Beide sind etwa 1 Jahr jung, ...
Viele niedliche Babykatzen
Leider wird es wohl noch einige Zeit dauern, bis die neue Katzenschutzverordnung endgültig sichtbaren Erfolg zeigt. Bis dahin werden wir auch weiterhin viele Jung- und "Jüngst"-Katzen in der Vermittlung anbieten können / müssen. Es gibt also nach wie vor keinen Grund, die eigenen...
Leni
Leni ist ein Schatz als Einzelkatze, schmusig und verspielt! Mit ihren etwa acht Lebensjahren steht Katzendame Leni mitten im Leben und ihre künftigen Menschen wissen jetzt schon ganz genau, was sie bekommen werden, keine Überraschungen mehr, keine großen Verhaltensänderungen, keine verwüsteten Woh...

Franzi 01

Katze Franzi, ganz jung, noch sehr scheu, verträgt sich aber schon sehr gut mit ihren Artgenossen.

Die etwa ein jahr junge Katze möchte auch in ihrem neuen Zuhause Gesellschaft von Artgenossen haben, mit denen sie spielen, toben, kuscheln kann.