Nana hortusNana ist eine serbische Hirtenhündin, geb. 17.11.2014 und wird somit gerade zwei Jahre alt. Sie wurde mehrmals weitergegeben und braucht nun ein wirklich endgültiges Zuhause, bei hundeerfahrenen Menschen. Nana ist durch die vielen Ortswechsel nicht selbstbewußter geworden. Wie auch!?

Die sehr zierliche , ungewöhnlich kleine Hündin der Rasse Sarplaninac sucht in sich ruhende Menschen, die ihr die so dringend benötigte Sicherheit geben können. Trifft sie auf einen solchen Charakter, so ist sie sehr anhänglich und möchte ihrem Menschen fast nicht von der Seite weichen, Rassekollegen braucht sie hingegen nicht.

Deshalb suchen wir einen Einzelplatz für die junge Hündin, Herdenschutzhunderfahrung wäre von Vorteil. Nana ist leinenführig, will alles tun, um ihrem Menschen zu gefallen, wenn es der Richtige ist. Anfangs zeigt sie sich eher distanziert, und man braucht Geduld, ihr Herz zu erringen.