IdrisHier haben wir den Idris, seines Zeichens Kangalrüde, 2 Jahre alt und sehr stattlich. Idris ist ein starker, großer  Hund, den wir in möglichst rasseerfahrenen Händen sehen möchten. Er ist nicht unverträglich mit anderen Hunden und wie er sich hier zeigt, hat er auch keine Probleme mit anderen Tieren, er lebt neben den Zwergschafen und kennt auch Katzen. 

Idris ist ein Hund, der einen ruhigen, selbstbewußten Halter braucht, auch kräftemäßig sollte er ihm das Wasser reichen können. Wenn er weiß, was von ihm erwartet wird, ist er auch führig, wobei er immer noch hin und wieder testet, wie weit er gehen kann. Nichts für schwache Nerven oder schwache Armmuskeln :-) 

Bei einem für ihn "glaubwürdigen" Vorgesetzten wird er seine Mätzchen lassen und ein richtig guter Kamerad sein, der für seinen Menschen alles tun wird. Bis dahin erwartet einen aber noch Arbeit! Idris ist ein grundguter Kerl, les- und einschätzbar, jedenfalls für den, der Hunde lesen kann. 

Ich wünsche ihm so sehr einen Lebensplatz, wo man einen Kangal versteht und ihm weitere Wechsel erspart, die er in seinem jungen Leben schon hinnehmen mußte. 

Standort Fürstenau, Hortus Animalis 

 05457-9330046 - 0175 9057538