(0541) 442102, Zum Flugplatz 3, 49078 OS

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Zuletzt geändert: 16. Juli 2019, 18:03

Was man vor der Anschaffung eines Tieres bedenken sollte:

  • Habe ich die Möglichkeit für eine artgerechte Haltung des Hundes/der Katze?
  • Ist der Vermieter mit der Tierhaltung einverstanden? (schriftlich)
  • Wünschen sich alle Familienmitglieder ein Tier? Wer sorgt für das Tier und wie lange muss das Tier evtl. allein bleiben?
  • Habe ich überlegt, was ich mit dem Hund / der Katze im Urlaub mache?
  • Habe ich die Kosten bedacht, neben Anschaffung und Futter vor allem Tierarzt, Haftpflicht, Steuer?
  • Will und kann ich das Tier bis an sein Lebensende verantwortungsbewusst halten?
  • Habe ich die notwendige Kenntnis über Haltung, Pflege und Gesundheit des Tieres?

Lesen Sie dazu auch:

Gebt auch uns eine Chance!

Ein Plädoyer für die oft Übersehenen, für all die Vergessenen  Oft kommen Interessenten ins Ti

Wasserschildkröten

Wasserschildkröten-Auffangstation http://wasserschildkroeten-auffangstation.de/ Wasserschildkröten

Lucas ist gut angekommen

Das neue "Personal" von Kater Lucas sendet viele Grüße ans Tierheim. Mittlerweile hat er sich schon