Andere

Gerade Tiere, die schon etwas länger im Tierheim leben, haben Aufmerksamkeit und einen möglichst baldigen Umzug in ein liebevolles Zuhause verdient, deshalb werden in dieser Übersicht die "ältesten" Bewohner ganz vorne und die Neuzugänge ganz hinten angezeigt. Überhaupt gehört kein Tier ins Heim, sondern zu netten Menschen.
Im Tierheim gibt es auch täglich Neuzugänge und Vermittlungen, sodass diese Vorstellung nicht ganz aktuell sein kann. Eine persönliche Besichtigung vor Ort lohnt sich immer.

Wasserschildkröten-Auffangstation

http://wasserschildkroeten-auffangstation.de/

Wasserschildkröten sind unsere Passion. Wir bieten den Wasserschildkröten ein artgerechtes "Zuhause" mit sehr liebevollem Umgang. Aktuell sind wir zehn freiwillige Helfer mit 24 Wasserschildkröten [Stand 24.08.2016].

HerbertDieser prachtvolle Hahn hört zwar leider nicht auf den Namen Herbert, aber das kann ja noch kommen... - Herbert gehört zu der den Riesenhühnern angeschlossenen alten Hühnerrasse der Brahmas. Vor allem durch ihren sehr breiten und kräftigen Körperbau, den üppigen Feder- und Daunenreichtum, die ausgeglichene Form und reich befiederte Läufe, die massige Gestalt, ihre würdige Haltung und ihr anmutiges Schreiten werden sie allgemein sehr geschätzt.

Herbert selbst zeigt sich hier, wie es sich für einen Hahn gehört: Er ist sehr dominant und eindeutig Chef im Ring. Herbert wird mit Schutzvertrag an Kenner und Hühnerfreunde in ein artgerechtes Zuhause vermittelt, der ist natürlich nicht zum ESSEN da!