Tierheim Osnabrück

Mit viel Liebe und Geduld vermittelt das Tierheim Osnabrück seine Schützlinge aus Osnabrück und Umgebung

So viele Tiere sind eine große Verantwortung für uns und ihre Unterbringung und ihre Pflege sind mit hohen Kosten verbunden. Die Zuschüsse der Stadt Osnabrück und die Abgabegebühren reichen bei Weitem nicht aus, um Pflege- und Unterhaltskosten sowie die medizinische Versorgung für unserer Schützlinge zu decken. Deshalb sind wir auf Menschen, die ein Herz für Tiere haben, angewiesen.

Ihre Spende hilft Tieren in und um Osnabrück!

Helfen & Aktiv werden
Spenden für unsere Schützlinge
Mitglied im Verein werden

Von links oben: Vanessa Schloms, Monika Siegler, Martina Rüthers, Sandra Buschmann, Nele Hindahl Von links unten: Ian Angus, André Niemeyer und das Maskottchen Monty

Unsere Mitarbeiter stellen sich vor

Unsere Schützlinge werden von acht Tierpfleger- und Tierpflegerinnen betreut.

Liebevolle Betreuung und Vermittlung von verletzten, abgegebenen, Fund- und beschlagnahmten Tieren steht im Mittelpunkt ihrer Arbeit.

Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir Verstärkung!

Sie verbringen gerne Zeit mit Tieren? Dann machen Sie Ihre Leidenschaft zum Beruf und bewerben sich bei uns. Hier finden Sie unsere aktuellen Stellen- und Praktikumsausschreibungen.

Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir Verstärkung!

Frau Martina Rüthers, Tierheimleitung

Wenden Sie sich gerne an Frau Martina Rüthers

Unterstützung des Tierheims Osnabrück durch …

TIERSCHUTZ OSNABRÜCK UND UMGEBUNG E.V. SEIT 1875

Der Verein Tierschutz Osnabrück und Umland e.V. wurde im Jahr 1875 gegründet und setzt sich seit fast 150 Jahren für das Wohl der Tiere ein. Unsere Hauptaufgabe ist die Aufnahme und die Betreuung herrenloser und in hilfloser Lage aufgefundener Tiere in unserem vereinseigenem Tierheim.

Stiftung Tierschutz Osnabrück und Umland

Zur Unterstützung des Tierheims gibt es auch eine Stiftung, die sich insbesondere der Finanzierung von Großprojekten im Bereich des Tierschutzes widmet und deren Hilfe direkt der Verbesserung der Lebensbedingungen den Tierheimbewohnern zugute kommen soll.