Neubau Katzenhaus

Wir erweitern unser Tierheim!

Seit fast 150 Jahren engagiert sich der Tierschutzverein Osnabrück für Tiere in Not. Unser Tierheim ist oft letzte Zuflucht und einzige Chance auf ein glücklicheres Leben.

Doch nun stoßen wir an unsere Grenzen! Die bauliche Substanz unseres Tierheims ist in die Jahre gekommen.

Damit unsere Schützlinge ein schöneres und artgerechteres Zuhause auf Zeit bei uns haben, müssen unbedingt neue Gebäude errichtet werden – sowohl für die Katzen, als auch für die Hunde!

Wenden Sie sich gerne an den TIERSCHUTZ OSNABRÜCK UND UMGEBUNG E.V. VON 1875

1. Bauphase – Katzenhaus!

Unser Ziel ist es, ein innovatives, modernes Tierheim im Sinne unserer Schützlinge zu bauen, das auch für die Stadt Osnabrück ein Aushängeschild hinsichtlich Tierschutz, Umwelt, Energie und effizienter Umsetzung sein soll.

So wurde ein Grundstück angrenzend an unser heutiges Tierheim von der Stiftung Tierschutz Osnabrück und Umgebung gekauft und gemeinsam mit einem Osnabrücker Architekten ein Masterplan für das neue Zuhause unserer Schützlinge entworfen. Auch die Bauvoranfrage wurde von der Stadt Osnabrück bereits genehmigt.

Nun geht es an die Umsetzung der ersten Bauphase, dem Katzenhaus!

Hier soll für unsere Samtpfoten ein temporäres Zuhause entstehen, das Platz für ca. 200 Katzen bietet. Die Räumlichkeiten werden hell, luftig und mit einem Außengehege sein – eben artgerecht!

Helfen Sie uns dabei – spenden Sie für den Neubau unseres Katzenhauses!

Schnell und einfach – nutzen Sie unser Spendenformular!

FundraisingBox Logo

Die Stiftung Tierschutz Osnabrück und Umgebung ist von den Finanzbehörden als gemeinnützig anerkannt. Bei Spenden bis 300,00 Euro gilt der vom Kreditinstitut bestätigte Einzahlungsbeleg, oder der Kontoauszug als Spendenquittung. Bei Spenden über 300,00 Euro senden wir Ihnen unaufgefordert eine Zuwendungsbescheinigung zu. Auch bei kleineren Beträgen stellen wir auf Wunsch  gerne eine Zuwendungsbescheinigung aus.

Für Ihre Banküberweisung

Spendenkonto Stiftung Tierschutz Osnabrück und Umgebung

Sparkasse Osnabrück
BIC: NOLADE22XXX