(0541) 442102, Zum Flugplatz 3, 49078 OS

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Zuletzt geändert: 09. Dezember 2019, 10:53

Aktionen

Liebe Freundinnen und Freunde des Tierheims, täglich fällt bei uns eine riesige Menge an Schmutzwäsche an (Handtücher, Decken, Bezüge etc.), die wir sorgfältig, gründlich und regelmäßig reinigen müssen, allein schon deshalb, um der Übertragung von Krankheiten so weit wie nur möglich entgegenzuwirken. Unsere alten treuen Waschmaschinen, ebenfalls Spenden längst vergangener Tage, sind aber nun leider an die Grenze ihrer Belastbarkeit und Lebenszeit gekommen, sodass wir dringend zwei "neue"

Der fleißige Mitarbeiter Clyde steht bereit, um Futterspenden für die Tierheimtiere entgegenzunehmen. Besonders würde er sich über Trockenfutter und Naturkausnacks für die Hunde sowie über Trocken- und Nassfutter für die Katzen freuen. Kleine Anregung: Unsere Katzen vertragen das Topic-Gelee-Nassfutter vom blau-weißen Discounter mit den vier Buchstaben und "all den" guten Sachen besonders gut ;)

Sachspenden, die nicht in die schwarze Spendenbox hineinpassen, können während der Öffnungszeiten...

Advent 2015


Nein! Absichtlich und bewusst nicht. Zu Weihnachten und zum Jahresende gibt es so viele mehr oder weniger gute Zwecke, die alle bedacht werden möchten. Heute wollten wir einfach mal DANKE sagen.

Danke an alle Mitarbeiter für ihren unermüdlichen, aufopferungsvollen Einsatz, Danke an alle freiwilligen Helfer für ihre Sachspenden, Geldspenden, für ihre geopferte Kraft und Freizeit, Danke an alle Hundeausführer für ihre vielen, vielen Kilometer, die sie insbesondere mit unseren Langzeitgästen...

Katzenbaby 1

Das Tierheim braucht nicht nur so bald wie möglich ein neues Katzenhaus, sondern auch für die Katzen in der Quarantäne beim "Boxerclub" wäre ein Außenbereich eine deutliche Verbesserung der Lebensqualität und wohl auch förderlich für eine schnelle Genesung, weil die Katzen dann tagsüber nach draußen könnten, ohne sich gegenseitig anzustecken.

Obwohl es mittlerweile gelungen ist, die durchschnittliche Verweildauer der betroffenen Katzen in der Quarantäne zu verringern, gibt es doch auch ein...

Fruehjahrsputz

Wer sich sonntagmorgens um 09 Uhr bei maximal 02 Grad Außentemperatur am Tierheim einfindet, um freiwillig und unbezahlt Zwinger zu reinigen, Unkraut zu zupfen und zu jäten sowie Beete zu begradigen, die bzw. der muss schon ein großes Herz für unsere Tierheimbewohner haben. Und in der Tat gehören die unentwegten neun fleißigen Helfer, die heute im Tierheim den Auftakt zum diesjährigen Frühjahrsputz eingeläutet haben, zu denregelmäßigen Hundeausführern, die bei Wind und Wetter dafür sorgen, dass...

Adventsgrillen-2014

Wie bereits in den letzten Jahren kann sich der Tierschutz Osnabrück auch in diesem Jahr wieder über zahlreiche Hilfen und Spendenaktionen freuen. Diesmal erreichte uns eine besonders gute und freundliche Idee: Die drei Initiatoren und Nachbarn (Uwe Brehl, Rainer Grüter, Siegmund Schmikale) haben zum wiederholten Mal im Advent (dieses Jahr am 14.12.14) ein gemütliches Beisammensein bei Glühwein & Co in ihrem Stadtteil (Katharinenviertel) organisiert, um den Erlös für eine gute Sache bzw...

katzenpyramide

Dieser Bitte kommen wir gerne nach:

"Liebe Tierfreunde, wir vom Tierschutzverein Hann. Münden e.V. haben am 18. Oktober 2014 eine Petition gestartet, mit der wir uns für eine Kastrations- und Registrierungspflicht von freilaufenden Katzen in Niedersachsen einsetzen, da uns die Eindämmung des Elends unter Streunerkatzen sehr am Herzen liegt. Um möglichst viele Menschen zu erreichen, bitten wir Euch, den Link zu der Petition auf den Euch zur Verfügung stehenden Medien (Website, Facebook, etc.)