(0541) 442102, Zum Flugplatz 3, 49078 OS

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Zuletzt geändert: 26. Februar 2020, 06:57

Liebe Schülerinnen und Schüler,

jedes Jahr erreichen uns so viele Anfragen bezüglich der Möglichkeit, bei uns im Rahmen des Zukunftstages diesen Tag zu verbringen. Über euer Interesse am Tierschutz freuen wir uns wirklich sehr!

Logo ZukunftstagLeider aber müssen wir euch diese Bitte aus betriebstechnischen und organisatorischen Gründen ausschlagen. Die Arbeitstage hier sind sehr straff organisiert und die Tiere, für die Routine im täglichen Ablauf eine wichtige Rolle spielt, reagieren auf Veränderung mit unschönen Stressreaktionen.
Alleine schon die Anwesenheit von so vielen fremden Besuchern an einem Tag, die überall mit hinein kämen und ja -verständlicherweise- auch viele Fragen stellen würden, bedeutet sehr großen Stress für unsere Tiere.

Aus diesen Gründen möchten wir euch bitten, grundsätzlich von solchen Anfragen abzusehen, wir nehmen aus den o.g. Gründen leider grundsätzlich nicht am Zukunftstag teil. Behaltet aber bitte euer Interesse am Tierschutz, wenn ihr diesen Tag versucht aus der Sicht der Tiere zu btrachten, werdet ihr dies hoffentlich verstehen. Dennoch hoffen wir, euch hier einmal als reguläre Gäste begrüßen zu können. Vielen Dank!

Lesen Sie dazu auch:

Putzpause!

Liebe Freundinnen und Freunde, aufgrund umfangreicher Putz- und Dacharbeiten haben wir bis zum Mitt

Ein neues Katzenhaus für das Tierheim ni

Die Stiftung Tierschutz Osnabrück und Umgebung sammelt nun in einer großen Spendenoffensive Geld, um

Besucherzahlen plötzlich gedrittelt?

Regelmäßige und / oder aufmerksame Besucher dieser Webseite werden es vielleicht schon bemerkt haben